Vereinsnews

Außerordentliche Mitgliederversammlung

aktualisiert 10.11.2022

Am 08.11.2022 fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung in unseren Vereinsräumen statt. Diese war notwendig geworden, da auf unseren Verein im kommenden Jahr enorme Mehrkosten zukommen werden. Der SV muss 2023 u.a. bedingt durch steigende Energiekosten, sowie höhere Kosten für Reinigung des Sportkomplexes ca. 16.000 EUR mehr aufbringen.

Eine Anpassung des Nutzungsentgeltes für die Schule und Zuschüsse durch die Stadt Rabenau reichen nicht aus, um die Finanzlücke zu decken. So sind wir gezwungen, die fehlenden ca. 10.000 EUR über eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge abzufedern.

Es wurde mehrheitlich beschlossen, dass Erwachsene, Azubis und Rentner 4,00 EUR pro Monat und Kinder sowie Jugendliche ohne eigenes Einkommen 2,00 EUR pro Monat mehr zahlen müssen. Die Beiträge von fördernden Mitgliedern bleiben unverändert.

Die entsprechenden Mitteilungen gehen allen Mitgliedern in den nächsten Tagen zu.

Aktuelle Corona – Regelungen

aktualisiert 21.04.2022

Aktuell gibt es keine coronabedingten Einschränkungen im Vereinssport.

Das gilt sowohl im Innenbereich (Sporthalle), als auch im Außenbereich.“

Dokumente (PDF)