Bambinis

Jahrgänge 2012 und jünger

Unsere jüngsten Fußballer im Verein nehmen noch nicht an Meisterschaftsspielen teil. Sie trainieren einmal in der Woche sehr fleißig und mit viel Spaß.

Seit nunmehr 14 Jahren hat der Nachwuchsfußball wieder einen festen Platz in unserem Verein. Auch in diesem Jahr wollen wir die Kleinsten wieder für das Spiel mit dem Ball begeistern. Dafür suchen wir sportinteressierte Kinder, die ab sofort beim SV Rabenau das Fußballspielen erlernen wollen. Unsere Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass sich die Kids positiv entwickeln. Durch den Mannschaftssport lernen sie Teamgeist und Gruppendenken. Dazu wird häufig der Ehrgeiz der Kinder geweckt, denn jeder will der Beste sein. Des Weiteren werden durch das gemeinsame Hobby viele neue Kontakte geknüpft, aus denen wertvolle Freundschaften entstehen.

In unseren Übungsstunden erlernen die Kinder nicht nur das Spiel mit dem Ball, sie verbessern auch ihre motorischen und koordinativen Fähigkeiten.

Das höchste Erlebnis für jeden kleinen Kicker ist das erstmalige Anziehen eines Trikots. Erst dann ist er ein richtiger Fußballer und wenn der Ball dann noch im gegnerischen Netz zappelt, ist das Glück perfekt.

Trainingszeiten:Freitag 16:15 – 18:00 in Rabenau
Trainer:Enrico Lewitz, Peter Krumpolt, Rene Bonke
Kontakt:Enrico Lewitz
Mobil: 0173 5992759