Bambinis

Jahrgänge 2017 / 2018

Unsere jüngsten Fußballer im Verein nehmen noch nicht an Meisterschaftsspielen teil. Sie trainieren einmal in der Woche sehr fleißig und mit viel Spaß.

Seit nunmehr 17 Jahren hat der Nachwuchsfußball wieder einen festen Platz in unserem Verein. Auch in diesem Jahr wollen wir die Kleinsten wieder für das Spiel mit dem Ball begeistern. Dafür suchen wir sportinteressierte Kinder, die ab sofort beim SV Rabenau das Fußballspielen erlernen wollen. Unsere Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass sich die Kids positiv entwickeln. Durch den Mannschaftssport lernen sie Teamgeist und Gruppendenken. Dazu wird häufig der Ehrgeiz der Kinder geweckt, denn jeder will der Beste sein. Des Weiteren werden durch das gemeinsame Hobby viele neue Kontakte geknüpft, aus denen wertvolle Freundschaften entstehen.

In unseren Übungsstunden erlernen die Kinder nicht nur das Spiel mit dem Ball, sie verbessern auch ihre motorischen und koordinativen Fähigkeiten.

Trainingszeiten:Dienstag 16:15 – 17.15 in Rabenau
Übungsleiter:David Raupach, Denny Seidel