Aktuelles aus der Abteilung

 

Rabenauer TT-Stadtmeisterschaften 2017 (veröffentlicht am 12.08.2017)
Am Freitag, 18.08.2017 finden in der Turnhalle Oelsa die Rabenauer Stadtmeisterschaften im Tischtennis statt. Das Turnier beginnt 19:00 Uhr.  
 
Ein Fazit zur abgelaufenen Spielzeit 2015/2016
von Hans Grobert (veröffentlicht am 06.06.2016)
 
Zur Erinnerung: Vor gut zwei Jahren hat wieder eine Kindergruppe (12 Teilnehmer) mit dem Training angefangen. Nach einem Jahr konnte eine Mannschaft für den Punktspielbetrieb in der Kreisliga Schüler angemeldet werden. Von den 11 teilnehmenden Mannschaften belegten wir den 8. Platz. Nach einem weiteren Jahr Training verbesserten wir uns schon auf den 4. Platz. Wer weiß, wie es weiter gegangen wäre…….? Fakt ist, dass die meisten Sportler dieser Mannschaft altersbedingt in die Kreisliga Jugend wechseln müssen. Dort werden wir auch eine hoffentlich schlagkräftige Mannschaft melden und wollen ebenfalls eine gute Platzierung erreichen. Um wieder eine Trainingsgruppe TT Kinder bilden zu können, suchen wir neue Mitstreiter aus Rabenau und Ortsteilen, die mindestens 9 Jahre alt sind und Interesse an diesem schönen Sport haben. Trainingszeit ist donnerstags von 16.00 bis 17.30 Uhr.
Bitte meldet Euch! (Sportfreunde Hans Grobert 0351/4601191 und Rainer Jannasch 0351/6495169)

Die Abteilung TT besteht nicht nur aus den Kinder- und Jugendgruppen. Auch Herren schwingen die Kelle – und das sogar recht gut. Nachdem sich unsere Sektion vor 2 Jahren um einige junge Spieler erweitert hat, konnte eine bessere Platzierung in der 2. Kreisliga erreicht werden. Wir belegten den 2. Platz, verzichteten aber auf den Aufstieg, da wir uns vor der 1. Kreisliga „fürchten“. Bei den Herren suchen wir auch noch Mitspieler. Unsere Trainingszeiten sind hier mittwochs von 19.30 bis 21.30 Uhr. Bitte meldet Euch! (Siehe oben!)

Besonders danken möchten wir unserem Sponsoren Sportfreund Hendrik Scherf, der unsere Herrenmannschaft komplett mit Spielerkleidung ausgestattet hat. Wir werden uns anstrengen, die Firma "Yellow Fox - Fahrzeugortung online" würdig zu präsentieren.